Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubach: Wo die Unterwelt hoch oben auf dem Berg ist

In Heubach liegt die Unterwelt hoch über der Stadt. Was paradox klingt, stimmt tatsächlich: Wer in die Tiefen der Höhlen auf dem Rosenstein eintauchen will, muss zunächst den Berg erklimmen. Denn die Eingänge zu den Hohlräumen im Fels befinden sich oben. Drinnen wird es dann an vielen Stellen so eng, dass schon ein gewisser Mut dazu gehört, sich mit der Lampe in die dunklen Gänge zu wagen.

Freitag, 31. August 2018
Gerold Bauer
43 Sekunden Lesedauer

„Da passt doch niemand durch!“, ist eine Teilnehmerin an einer Höhlenexkursion überzeugt, als sie knapp über dem Boden eine halb mit Geröll gefüllt Öffnung betrachtet. Erst als der Bargauer Markus Haasl (Mitglied der Höhlenkundlichen Arbeitsgemeinschaft Heubach e.V.) auf dem Rücken liegend in den winzigen Spalt kriecht und man von ihm kurze Zeit später nur noch die Beine, dann nur noch die Füße und zum Schluss gar nichts mehr sieht, ist der Gegenbeweis erbracht. Die Lust zum Nachmachen hält sich allerdings bei einigen Teilnehmern noch deutlich in Grenzen. Wer sich getraut hat und wie spannend so eine Heubacher Höhlentour ist, schildert die Samstagsreportage der Rems-​Zeitung am 1. September!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1599 Aufrufe
175 Wörter
2058 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2058 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/31/heubach-wo-die-unterwelt-hoch-oben-auf-dem-berg-ist/