Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

World Games: Die Spiele sind eröffnet

An diesem Samstag endlich starten die World Games in Schwäbisch Gmünd. Am Freitagabend hat die Eröffnungsfeier, unter anderem mit einem großen Fahneneinmarsch mit Flaggen aller Teilnehmer, musikalisch unterstützt von den „Omsnomgugga“ aus Weiler, auf die Spiele eingestimmt.

Freitag, 31. August 2018
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

Einziger Wermutstropfen: Nach rund 20 Minuten setzte abermals der Regen ein, doch viele Hartgesottene harrten dennoch am Johannisplatz aus. Vor allem die Teilnehmer aus den anderen Ländern, wie beispielsweise Kanada, Neuseeland, Australien oder auch China staunten nicht schlecht, als die Omsnomgugga aus Weiler losgelegt haben und sowohl Zuschauer als auch Schwäbisch Gmünds Sportbürgermeister Joachim Bläse zum Mitschunkeln und Mitklatschen animiert haben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Manfred Laduch (kleines Foto), Redakteur der Rems-​Zeitung. Und dass er nicht nur gut schreiben kann, sondern auch gute Reden schwingen, das bewies er schon mit seinen ersten Sätzen. „Wenn es auch anmutet, dass ich einer alten traditionsreichen, japanischen Kampfkunst, dem Sumo, nachgehe – das ist nicht der Fall, ich bin recht unsportlich“, holte er sich erste Lacher ab

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Samstagsausgabe. Videos zur Veranstaltung finden Sie online unter www​.face​book​.com/​r​e​m​s​z​e​itung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2424 Aufrufe
181 Wörter
2036 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2036 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/31/world-games-die-spiele-sind-eroeffnet/