Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

1. FC Heidenheim startet mit Remis gegen Arminia Bielefeld in die Saison

Die fünfte Fußball-​Zweitligasaison in Serie hat für den 1. FC Heidenheim begonnen. Zu Gast zum Start der Saison 2018/​2019 ist der Traditionsklub aus Ostwestfalen, Arminia Bielefeld, gewesen. Am Ende haben sich die Mannschaften auf überschaubarem Niveau mit 1:1 (1:1) voneinander getrennt.

Sonntag, 05. August 2018
Timo Lämmerhirt
52 Sekunden Lesedauer

„Wir sind nicht ganz zufrieden. Klar, wenn man Zuhause startet, dann möchte man die drei Punkte haben. Der schnelle Ausgleich ist der Knackpunkt für mich gewesen, speziell bei diesen Temperaturen“, konstatierte FCH-​Trainer Frank Schmidt.
Heidenheims Trainer Frank Schmidt ist seinem flexiblen 4 – 2-​3 – 1-​System treu geblieben. Da Arne Feick doch nicht rechtzeitig fit geworden ist, musste Oliver Steurer links hinten agieren. Für Timo Beermann ist erwartungsgemäß Routinier Norman Theuerkauf aufgelaufen. Ansonsten hat es nur ein Neuzugang in die Startelf geschafft. Niklas Dorsch agierte auf der Doppelsechs neben Sebastian Griesbeck.
Die Abtastphase der beiden Mannschaften dauerte längere Zeit an. Ein Schüsschen hüben vom Ex-​Heidenheimer Andreas Voglsammer (14.), ein Schüsschen drüben von FCH-​Kapitän Marc Schnatterer (17.), das war es schon. Nach Vorarbeit von Tim Skarke kam dann aber Robert Glatzel zum Schuss, mit dem Bielefelds Schlussmann Stefan Ortega einige Probleme hatte, ihn aber dennoch entschärfte (18.). Die Folge war Sommerfußball vom Feinsten, als hätten die beiden Mannschaften einen Nichtangriffspakt geschmiedet.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1312 Aufrufe
208 Wörter
2061 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2061 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/5/1-fc-heidenheim-startet-mit-remis-gegen-arminia-bielefeld-in-die-saison/