Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Hitzewelle: Feuerwehr löscht Flächenbrand an der B29

Bedingt durch die extreme Hitzewelle und Trockenperiode steigt die Gefahr von Flächen– und Waldbränden. Das zeigte sich am Sonntag zur Mittagszeit an der B 29 bei Hussenhofen.

Sonntag, 05. August 2018
Heino Schütte
18 Sekunden Lesedauer

Möglicherweise wegen einer achtlos aus dem Autofenster geworfene Zigarettenkippe war die Wiese an der Straßenböschung der Bundesstraße auf Höhe Hussenhofen in Fahrtrichtung Böbingen in Brand geraten. Die Gmünder Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Währenddessen wurde der Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3171 Aufrufe
75 Wörter
2088 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2088 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/5/hitzewelle-feuerwehr-loescht-flaechenbrand-an-der-b29/