Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sommergespräche: 1000 Gründe dankbar zu sein

Eigentlich fing alles mit einer unglücklichen Liebe an. Um sich nicht hängen zu lassen, begann Gerhard Becker 1993, aufzuschreiben, was ihm Positives wiederfahren ist. Der Liebeskummer ist längst vorbei, sein Dank-​Tagebuch führt er heute noch fort.

Sonntag, 05. August 2018
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Gerhard Becker arbeitet beim Finanzamt in Stuttgart. Nicht unbedingt ein Ort, wo man zuerst an tiefgehende, philosophische Ideen denkt. Aber seine Ambitionen, die ihn dazu brachten ein Büchlein zu schreiben, das sich mit positivem Denken und zahllosen Gründen für Dankbarkeit auseinandersetzt, sind auch seine ganz private Sache. Worum es in seinem Buch „Ein Schirm im Regen — 1000 Gründe dankbar zu sein“ geht, und was er damit erreichen möchte, erfahren Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1764 Aufrufe
111 Wörter
2088 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2088 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/5/sommergespraeche-1000-gruende-dankbar-zu-sein/