Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

LG Staufen: Leonie Riek nur dank letzter Hürde Vizemeisterin

Nach einer langen und kräftezehrenden Saison haben sich am vergangenem Wochenende nochmals einige Athleten der LG Staufen der starken Konkurrenz bei den zweithöchsten nationalen Meisterschaften, den Süddeutschen Titelkämpfen der Junioren der U 23 und der Jugend U 16, im badischen Walldorf gestellt.

Donnerstag, 09. August 2018
Timo Lämmerhirt
55 Sekunden Lesedauer

400-​Meter-​Hürden-​Spezialistin Leonie Riek wollte ihre Saison natürlich mit dem Süddeutschen Juniorentitel krönen. Bis zur letzten Hürde war es ein ganz enges Rennen, doch dann kam sie beim Überqueren der zehnten Hürde ins Stolpern und verlor die in diesem Rennen so wichtige Zeit. Für die Vizemeisterschaft muss man sich zwar nicht schämen – und doch haderte sie nach diesem Lauf lange mit sich selbst.
Die jungen Sprinterinnen Maren Seidl, Lea Zimmerhackel und Linda Henninger, alle drei noch der U 20 angehörend, stellten sich über die 100 Meter der Konkurrenz. Mit 12,72, 12,67 und 12,58 Sekunden erzielte man ansprechende Leistungen. In der 4x100-​Meter-​Staffel wollte man sich dafür aber schadlos halten. Ergänzt durch Mehrkämpferin Leona Grimm lieferte das Team einen starken Lauf ab. Letztlich musste in einem ganz engen Rennen das Zielfoto entscheiden. Mit 48,52 Sekunden nur ganz knapp geschlagen, freute man sich trotzdem über die Silbermedaille zum Saisonende. Ein starkes Rennen lieferte auch Sprinter Moritz Kindel ab. Mit guten 11,04 Sekunden im Endlauf kam er am Ende auf den Platz.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1965 Aufrufe
221 Wörter
2059 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2059 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/9/lg-staufen-leonie-riek-nur-dank-letzter-huerde-vizemeisterin/