Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Donnerstag, 09. August 2018

Plötzliche Sturmböen: Doch mehr passiert als zunächst vermutet

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: hs/​esc

Am Donnerstagabend wird in der Bilanz von Polizei und Feuerwehr deutlich: Bei dem urplötzlichen Sturm-​Phänomen am späten Nachmittag ist doch sehr viel passiert.

Am Bifora-​Gebäude an der Lorcher Straße hatten die Sturmböen nach Angaben der Polizei sogar ein Fenster herausgerissen und auf den Parkplatz geschleudert. Hierbei wurde eine Person verletzt und Autos beschädigt. Zwischen Hohenstadt und Schechingen wurden mehrere Bäume entwurzelt, welche die Straße blockiertene. Auch an anderen Stellen im Gmünder Raum wurden die Feuerwehren alarmiert, weil umgestürzte Bäume auf Straßen lagen. Parkanlagen und auch Friedhöfe sehen ziemlich mitgenommen aus. Trampoline und anderes Garteninventar flog durch die Luft. Die Wetterdienste hatten vor Unwettern zwar gewarnt. Völlig überraschend kam jedoch am Donnerstag diese orkanartige Auswirkung, die sogar begleitet war von Sonnenschein — und ohne den erhofften Regen.

Veröffentlicht von Heino Schütte.
Lesedauer: 32 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/9/ploetzliche-sturmboeen-doch-mehr-passiert-als-zunaechst-vermutet/