Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unheimliche Minuten: Sturmböen fegen und wirbeln durch die Stadt

Was war das denn? Unheimliche zwei, drei Minuten fegten und wirbelten am Donnerstag gegen 16 Uhr heftige Sturmböen durch die Stadt. Am Wasserspielplatz in der Grabenalle stürzte sogar ein Baum um. Augenzeugen sprachen von einer Szene wie bei einem Tornado.

Donnerstag, 09. August 2018
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

Die Kinder und deren Eltern kamen auf dem Spielplatz mit dem Schrecken davon. Der Baum verfehlte sie nur um wenige Meter. Auch auf dem Marktplatz stürzten Stühle und Tische um. Auch Sonnenschirme und Pflanzkübel verloren ihren Halt. Augenzeugen sprachen von einem Wirbelwind, einem Tornado gleich, weil von einer Sekunde auf die andere alles Lose im Kreis herumwirbelte. Es war auch kein Gewitter, lediglich eine dunkle Wolke, die sich kurzzeitig vor die Sonne schon. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2871 Aufrufe
119 Wörter
2083 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2083 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/9/unheimliche-minuten-sturmboeen-fegen-und-wirbeln-durch-die-stadt/