Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Holger Traub: „Zunächst muss ich mich erst einmal aufbauen“

Das 0:1 gegen den CfR Pforzheim hatte gesessen bei den Verantwortlichen des 1. FC Normannia Gmünd. Am Ende ist es die wohl vermeidbarste Niederlage gewesen, die die Mannschaft von Holger Traub hat erleiden müssen.

Montag, 10. September 2018
Timo Lämmerhirt
53 Sekunden Lesedauer

Fünf Niederlagen nach sechs Spieltagen in der Fußball-​Oberliga – so hatte man sich die Rückkehr nicht vorgestellt.
Und auch der ruhige Übungsleiter selbst, ohnehin ein Ruhepol an der Seitenlinie, schien noch ruhiger als sonst. Auch ihn schien die neuerliche Pleite mitgenommen zu haben. Zumal ja neben den turnusmäßigen Trainingseinheiten regelmäßige Gesprächsrunden stattfinden, Einzelgespräche und Gruppengespräche.
„Dann bekommen wir wieder so ein Tor, wie genau das entstanden ist, weiß ich auch nicht so genau. Auf jeden Fall lag der Ball mal wieder bei uns im Netz. Jetzt müssen wir die Ärmel erneut hochkrempeln“, sagte Traub nach der Partie. Es sei sicherlich nicht alles schlecht gewesen, so Traub, aber man habe hinten halt wieder „ein komisches Tor bekommen“ – was dann letztlich den Unterschied ausgemacht hat. „Wenn wir dann vorne unsere Chancen nicht nutzen, dann steht da am Ende ein 0:1, das kann man drehen und wenden, wie man möchte“, so Traub weiter. „Zunächst muss ich mich erst einmal aufbauen,“ sagt Traub zu seiner persönlichen Gefühlslage.

Alles rund um die Partie Normannia Gmünd gegen Pforzheim lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1981 Aufrufe
215 Wörter
2053 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2053 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/10/holger-traub-zunaechst-muss-ich-mich-erst-einmal-aufbauen/