Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Dreister Dieb: Baggerzubehör gestohlen

Ein dreister Dieb hat am Dienstagabend von einer Baustelle in der Aichenbachstraße in Schorndorf einen Sortiergreifer, eine Abbruchschere und einen Baggermeisel im Wert von 120.000 Euro gestohlen.

Mittwoch, 12. September 2018
Heinz Strohmaier
49 Sekunden Lesedauer

Der unbekannte Täter war zwischen 17 und 18 Uhr mit einem weißen Lkw auf die Baustelle gefahren. Anschließend hatte er den Bagger gestartet und den Sortiergreifer auf seinen Lkw geladen. Danach lud er die Abbruchschere und den Meisel mit dem Bagger auf seinen Lkw. Anwohner hatten den Vorfall beobachtet, waren jedoch davon ausgegangen, dass der Mann zu der Firma gehört und alles seine Richtigkeit habe. Erst als die echten Arbeiter am Mittwoch zur Baustelle kamen, wurde der Diebstahl bemerkt. Eine Täterbeschreibung liegt leider nicht vor. Zeugenhinweise zum Täter, Tatfahrzeug oder dem Verbleib der gestohlenen Werkzeuge erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/​204 – 0.
ERGÄNZUNG: Am 14. Sepetember teilte die Polizei folgendes mit: Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung hat sich der Gesuchte bei der Polizei selbst gemeldet. Er gab an, dass der Sortiergreifer ihm gehöre und er diesen lediglich an die Baufirma ausgeliehen habe. Aufgrund ausstehender zivilrechtlicher Forderungen hatte er nun den Sortiergreifer zurückgeholt und dabei auch gleich den Meißel und die Abbruchschere an sich genommen. Die Ermittlungen der Polizei Schorndorf dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1829 Aufrufe
196 Wörter
2051 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2051 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/12/dreister-dieb-baggerzubehoer-gestohlen/