Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Mittwoch, 12. September 2018

Dreister Dieb: Baggerzubehör gestohlen

Galerie (1 Bild)

Ein dreister Dieb hat am Dienstagabend von einer Baustelle in der Aichenbachstraße in Schorndorf einen Sortiergreifer, eine Abbruchschere und einen Baggermeisel im Wert von 120.000 Euro gestohlen.

Der unbekannte Täter war zwischen 17 und 18 Uhr mit einem weißen Lkw auf die Baustelle gefahren. Anschließend hatte er den Bagger gestartet und den Sortiergreifer auf seinen Lkw geladen. Danach lud er die Abbruchschere und den Meisel mit dem Bagger auf seinen Lkw. Anwohner hatten den Vorfall beobachtet, waren jedoch davon ausgegangen, dass der Mann zu der Firma gehört und alles seine Richtigkeit habe. Erst als die echten Arbeiter am Mittwoch zur Baustelle kamen, wurde der Diebstahl bemerkt. Eine Täterbeschreibung liegt leider nicht vor. Zeugenhinweise zum Täter, Tatfahrzeug oder dem Verbleib der gestohlenen Werkzeuge erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/​2040.
ERGÄNZUNG: Am 14. Sepetember teilte die Polizei folgendes mit: Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung hat sich der Gesuchte bei der Polizei selbst gemeldet. Er gab an, dass der Sortiergreifer ihm gehöre und er diesen lediglich an die Baufirma ausgeliehen habe. Aufgrund ausstehender zivilrechtlicher Forderungen hatte er nun den Sortiergreifer zurückgeholt und dabei auch gleich den Meißel und die Abbruchschere an sich genommen. Die Ermittlungen der Polizei Schorndorf dauern an.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 49 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/12/dreister-dieb-baggerzubehoer-gestohlen/