Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tischtennis: Zahlreiche Erfolge für Gmünder Mannschaften

Sehr erfolgreich haben die Teams aus Schwäbisch Gmünd beim 38. Zweier-​Mannschafts-​Tischtennis-​Turnier des TSV Wasseralfingen am vergangenen Wochenende abgeschnitten.

Mittwoch, 12. September 2018
Timo Lämmerhirt
41 Sekunden Lesedauer

Finn Katterfeld/​Robson Zeller (SG Bettringen) holten sich den Turniersieg bei den Schülern U 13/​U 12. Im Halbfinale der männlichen Jugend U 18 unterlagen Tobias Holdt/​Luca Krätschmer (TSB Schwäbisch Gmünd) dem Duo Ben Kast/​Eric Meier (SC Vöhringen).
In einem hochklassigen Endspiel sicherten sich bei den Senioren Joachim Malik/​Josef Seitz (DJK Schwäbisch Gmünd) mit 3:0 die Sieger-​Pokale gegen Dietmar Hein/​Peter Hagedorn (SG Schorndorf). In der Herren-​D-​Klasse belegten Patrick Eßwein/​Anja Rainer (TSV Böbingen/​TSV Untergröningen) den dritten Platz. Im Endspiel der Herren-​B-​Klasse unterlag das Duo Michael Blessing/​Jürgen Laufer (TV Mögglingen) dem Doppel Benjamin Bilger/​Johannes Kneule (SV Lauchheim/​SG Schorndorf).
Kein Wanderpokal für den TSV
Keinen Zweifel an der Favoritenrolle ließen die letztjährigen Siegerinnen der Damen-​B-​Klasse, Claudia Stegmaier/​Heike Gerst (SG Bettringen). In der Vereinspunktewertung kam der SG Bettringen mit 22 Punkten auf den vierten Platz. Erstmals seit vielen Jahren holte sich nicht der Veranstalter den Wanderpokal. Dieser ging mit 31 Punkten an den SC Staig.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2047 Aufrufe
167 Wörter
2024 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2024 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/12/tischtennis-zahlreiche-erfolge-fuer-gmuender-mannschaften/