Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Küchenbrand: Feuerwehr verhinderte in der Weststadt Schlimmeres

Erneut hat die Gmünder Feuerwehr am Donnerstag bei einem Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus, diesmal in der Weststadt, durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern können.

Donnerstag, 13. September 2018
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

Vorsichtshalber war der komplette Löschzug der Abteilung Innenstadt zum gemeldeten Wohnungsbrand ausgerückt. Es hätte in der Tat schlimmer kommen können. Die Feuerwehrleute brachen die Türe zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf, aus der Rauch drang. Am Vortag hatten sie bei einer ähnlichen Situation eine Frau aus lebensbedrohlicher Situation retten können. Diesmal war die Wohnung leer. Brandursache war aber wiederum: Vergessenes Kochgut auf dem Herd. Die Gefahr war rasch gebannt und das Mehrfamilienhaus mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2152 Aufrufe
101 Wörter
2023 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2023 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/13/kuechenbrand-feuerwehr-verhinderte-in-der-weststadt-schlimmeres/