Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Mit Strike im Rücken nach Ilshofen

Beim Fußball-​Oberligisten Normannia Gmünd ist der Start in die Liga in die Hose gegangen. Fünf Niederlagen aus sechs Spielen führen die Mannschaft von Holger Traub nach wie vor auf dem letzten Platz. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es zum wesentlich besser gestarteten Mitaufsteiger TSV Ilshofen.

Donnerstag, 13. September 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

Der erste Ärger nach dem 0:1 gegen den CfR Pforzheim ist allmählich verraucht, die Köpfe sind wieder frei. Auch deswegen, weil Traub seiner Mannschaft am Montag eine besondere Trainingseinheit verordnet hat: er hat sie zum Bowlen geschickt. „Man muss in solchen Phasen auch mal den Rhythmus unterbrechen. Sie sollten in Form von Strikes mal wieder Erfolgserlebnisse feiern“, erklärt Traub die Maßnahme grinsend . Wer wie beim Bowling abgeschnitten hat, das wollte der Gmünder Chefanweiser nicht bekannt geben. Er selbst war übrigens genauso wenig dabei wie sein Co-​Trainer Tobias Dreher. „Das haben wir bewusst so gewählt, die Mannschaft vorher gefragt, ob es für sie in Ordnung ist“, sagt Traub. Die Situation im Schwerzer ist eine neue. „Es ist nicht einfach, wenn du von Niederlage zu Niederlage eilst, wenn du in der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg gesprungen bist. Das sind wir nicht gewohnt.“, so Traub.
Drei Spiele Sperre
In Ilshofen wird er auf Simon Fröhlich verzichten müssen, der sich gegen Pforzheim in der dritten Minute der Nachspielzeit noch die Rote Karte abgeholt hatte. Drei Spiele Sperre sind verhängt worden. Über das Strafmaß wollte Traub sich nicht äußern, sagte nur: „Das müssen wir akzeptieren, ich stehe aber voll hinter meinem Spieler. Simon muss jetzt zusehen, dass er den Kopf oben behält.“

Den ausführlichen Vorbericht, ein Interview mit Marvin Gnaase sowie eine Analyse von Trainer Holger Traub lesen Sie in unserer Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1402 Aufrufe
277 Wörter
2048 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2048 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/13/normannia-gmuend-mit-strike-im-ruecken-nach-ilshofen/