Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beide Kinderkliniken bleiben

Auch künftig wird es im Ostalbkreis zwei Kinderkliniken geben: in Aalen und Mutlangen. Das hat Landrat Klaus Pavel am Freitagmittag verkündet. Demnach werden beide Standorte jeweils maximal 30 Betten haben, 20 davon für die allgemeine Versorgung und bis zu zehn für die intensivmedizinische Betreuung.

Freitag, 14. September 2018
Heinz Strohmaier
26 Sekunden Lesedauer

Gegenüber der bisherigen Gesamtbettenzahl von 76 an den beiden Kinderklinik-​Standorten Aalen und Mutlangen bedeutet dies eine Reduzierung. Beide Kinderklinik-​Standorte sollen von einem Chefarzt geführt werden. „Diese Aussage ist auf Dauer und wird Bestandteil der Konzeption der Kliniken Ostalb sein“, sagte Pavel. Und verwies darauf, dass die Aussage auch mit Mitgliedern des Kreistags abgestimmt sei. Ausführlicher Bericht am Samstag in derRems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1407 Aufrufe
107 Wörter
2044 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2044 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/14/beide-kinderkliniken-bleiben/