Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Der Festnahme widersetzt

Ein 35 Jahre alter Algerier hat sich am Freitagvormittag in Waiblingen seiner Festnahme widersetzt. Der Mann war kurz vor 10 Uhr bei der Ausländerbehörde des Landratsamtes erschienen. Hierbei stellte die Sachbearbeiterin fest, dass der Mann mit dem Ziel der Abschiebung zur Festnahme ausgeschrieben ist, weshalb sie umgehend die Polizei verständigte.

Samstag, 15. September 2018
Heinz Strohmaier
31 Sekunden Lesedauer

Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann zunächst kooperativ, versuchte dann jedoch aus dem Fenster im ersten Stock zu springen. Die Beamten konnten dies verhindern und mussten den 35-​Jährigen überwältigen. Nachdem er sich heftig widersetzte, wurde von einem Polizisten Pfefferspray eingesetzt. Der 35-​Jährige klagte später auf der Dienststelle über gesundheitliche Beschwerden, weshalb er unter Bewachung zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht wurde. Der Mann wird nun auf richterlicher Anordnung einer Abschiebehaftanstalt überstellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2216 Aufrufe
124 Wörter
2041 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2041 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/15/der-festnahme-widersetzt/