Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fußgänger können den „Sägbock“ wieder benutzen

Die Bahn hatte ein Limit gesetzt: 12 Uhr mittags musste am Freitag die Sanierung des Sägbocks beendet, das Gerüst und die Abschirmung auf der Nordseite abgebaut sein. Was so geschah. Fußgänger können die beliebte Verbindung zwischen nördlichem Stadteingang und Innenstadt also wieder benutzen.

Samstag, 15. September 2018
Gerold Bauer
20 Sekunden Lesedauer

Nach dreiwöchiger Sperrung ist auch die nördliche Hälfte des vielbegangenen Rotrinnenstegs erneuert, die über die Remsbahn führt. Wegen der Gleisbau-​Arbeiten war die Oberleitung abgeschaltet worden, eine günstige Gelegenheit. Sehr sorgfältig aufgefrischt wurde auch die Bemalung des Beton-​Bauwerks, wie man sieht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1526 Aufrufe
83 Wörter
2047 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2047 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/15/fussgaenger-koennen-den-saegbock-wieder-benutzen/