Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kommune Inklusiv am Weltkindertagsfest

Als am Samstag um 11 Uhr der Startschuss für das Fest zum Weltkindertag vor dem Gmünder Rathaus und auf dem Marktplatz fiel, hatte das in diesem Jahr eine noch größere Bedeutung, als in den 23 Jahren davor. Im Rahmen des Festes feierte nämlich auch das Projekt „Kommune Inklusiv“ seinen Auftakt.

Samstag, 15. September 2018
Heinz Strohmaier
40 Sekunden Lesedauer

Noch bevor Landrat Klaus Pavel, OB Richard Arnold und Bürgermeister Bläse mit ihren Ansprachen begannen, ließen die Kinder vor dem Marienbrunnen viele Luftballons in den Himmel steigen. Der Kinder– und Jugendchor aus Lindach hatte das Weltkindertagsfest gesanglich eröffnet. Viele Stände, Schule, Organisationen und Mitmachaktionen hatten den oberen Marktplatz ausgefüllt und der gesamten Veranstaltung damit einen entsprechenden Rahmen gegeben.
Ein Höhepunkt des umfangreichen Programms war das „Gmünder Kinderlied“, das an diesem Tag Premiere feierte. Wochenlang hatten Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam dafür geprobt. Bläse erinnerte bei seiner Begrüßung auch daran, dass es vielen Kindern in anderen Ländern nicht so gut gehe. Auch an diese Kinder wolle man denken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1537 Aufrufe
160 Wörter
2049 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2049 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/15/kommune-inklusiv-am-weltkindertagsfest/