Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd unterliegt beim TSV Ilshofen mit 1:2 (0:2)

Normannia Gmünd tritt in der Fußball-​Oberliga weiter auf der Stelle. Nach einer desolaten ersten Halbzeit hat sich das Schlusslicht beim Mitaufsteiger TSV Ilshofen in der zweiten Halbzeit zwar gesteigert, doch es reichte letztlich nur nur noch zum Anschlusstreffer durch Felix Bauer. Ilshofen hat nach diesem 2:1-Erfolg nun schon zwölf Punkte auf dem Konto.

Samstag, 15. September 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

Holger Traub musste seine Startelf nach der Roten Karte für Simon Fröhlich in der vergangenen Woche umstellen. Daniel Glück war Anfang der Woche nicht beim Training und stand nicht im Kader. Es rückte stattdessen der junge Alexander Iatan in die Startelf, Patrick Lämmle rückte nach innen.
Nach 16 Minuten, in der die Gmünder kein einziges Mal in der Nähe des gegnerischen Strafraums waren, fiel bereits das 1:0. Nach einer Ecke landete der zweite Ball bei Lukas Lindner, der aus kurzer Distanz traf. Drei Minuten später musste Daniel Serejo mit einem Muskelfaserris ausgewechselt werden, es kam Felix Bauer. Eine Minute später stellte der TSV auf 2:0. Ein langer Ball landete bei Lindner, der weiterleitete — Daniel Schelhorn war frei vor Yannick Ellermann und vollstreckte eiskalt (21.). Alleine Ellermann war es zu verdanken, dass es nicht 0:4 zur Pause stand, denn erneut war Gmünds Schlussmann sehr stark und fast als einziger Akteur nicht nur mit dem Körper anwesend.

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel: Normannia ging plötzlich in die Zweikämpfe, gewann diese und eroberte endlich auch mal die zweiten Bälle. Nach Mayer-​Zuspiel war Bauer durch und markierte den 1:2-Anschluss (60.). Fünf Minuten später köpfte Daniel Stölzel an die Latte, die Gmünder witterten, dass hier mehr drin war. Daran hätte in der Halbzeit wohl niemand geglaubt. Ilshofen kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte, doch weder Stölzel erneut per Kopf (80.), Stephan Fichter (82.) per Schuss im Strafraum oder Mayer per Freistoß aus 18 Metern (90.+1) vermochten es, den Ausgleich zu markieren. Am Ende war es also wie zuletzt immer: der Normannia-​Tross ging mit gesenkten Häuptern vom Platz.

Einen ausführlichen Spielbericht sowie die Stimmen und Einschätzungen lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1650 Aufrufe
337 Wörter
2046 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2046 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/15/normannia-gmuend-unterliegt-beim-tsv-ilshofen-mit-12-02/