Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 15. September 2018

THW-​Geburtstag auf dem Johannisplatz

Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Zu ihrem 20. Geburtstag hatte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Schwäb. Gmünd am Samstag alle Bürgerinnen und Bürger auf den Johannisplatz eingeladen. Und dort war einiges geboten.

Viele Mitmachstationen animierten die großen und kleinen Gäste, auf verschiedene Art ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Aus Rundhölzern hatten die THW-​Jungs und Mädels mehrere Dreiböcke gefertigt und aufgestellt, die dann noch mit einander verbunden wurden. Gegen Umkippen und Auseinanderrutschen gesichert wurden dann Rettungskörbe, die an Tragegurten befestigt waren, als „Schiffschaukeln“ benutzt, was insbesondere die kleineren Gästen äußerst gut gefiel. Was sonst noch alles geboten war, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerhard Nesper.
Lesedauer: 25 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/15/thw-geburtstag-auf-dem-johannisplatz/