Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Garten-​, Gold– und Gsälz-​Markt im Remspark

Viel besser könnte es nicht sein: Ein wunderschöner Spätsommertag, zahlreiche Besucher und zwei neu gewählte Gsälzkönige: Gmünds Garten-​, Gold– und Gsälz-​Markt, der erstmals vor vier Jahren stattfand, sorgt auch an diesem Wochenende wieder für große Begeisterung — bei Besuchern ebenso wie bei den 100 Ausstellern. Letztere heben vor allem auch das tolle Ambiente des Marktes hervor, der noch bis 18 Uhr inmitten des Remsparkes stattfindet.

Sonntag, 16. September 2018
Nicole Beuther
42 Sekunden Lesedauer

Das Highlight des traditionellen Gmünder Garten-​, Gold– und Gsälz-​Marktes fand gegen 14 Uhr statt: Die Prämierung der Gmünder Gsälzkönigin und des Gmünder Gsälzkönigs. Zuvor war probieren angesagt — ein Aufgabe, die der Jury oblag: Rita Mager (Bezirksverband für Obst– und Gartenbau), Oberbürgermeister Richard Arnold, Gabi Müller (Landfrauen) und Helmut Gloning (Gasthaus Schwanen). Bei den Männern überzeugte mit der vollen Punktzahl von 40 Punkten Andreas Behabetz aus Großdeinbach, der für seine Zwetschgenmarmelade viel Lob bekam. Bei den Frauen erreichten drei Teilnehmerinnen jeweils 36 Punkte: Zur Gsälzkönigin wurde Karin Waibel gekürt, die von zwei Jurymitgliedern jeweils zehn Punkte bekam und mit ihrem „Dreierlei“-Gsälz aus Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren überzeugte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4179 Aufrufe
171 Wörter
2045 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2045 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/16/garten--gold--und-gsaelz-markt-im-remspark/