Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Küche für Ganztagesbetreuung in der Klösterleschule

Der Gmünder Gemeinderat begann seine Sitzung am Mittwoch mit einem Fußmarsch zur Klösterleschule. Dort besichtigte er die Ergebnisse seiner Arbeit. Für die Ganztagesbetreuung wurden jetzt eine neue Mensa mit hochmoderner Küche eingerichtet.

Mittwoch, 19. September 2018
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Die Klösterleschule ist mit rund 340 Schülerinnen und Schülern die größte Innenstadt-​Grundschule. Bereits seit 2003 bietet die Schule eine Ganztagesbetreuung an. Anfangs in sehr beengten Räume, wie die Leiterin der Ganztagesbetreuung, Angelika Muschak berichtet: „Wir hatten rund 90 Kinder in einem Raum.“ Um so dankbarer sei sie der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat, dass die Betreuung nun auf drei, in Kürze vier, Zimmer erweitert wurde.
Was sich in der Küche getan hat, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2386 Aufrufe
110 Wörter
2045 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2045 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/19/neue-kueche-fuer-ganztagesbetreuung-in-der-kloesterleschule/