Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 19. September 2018

Neue Küche für Ganztagesbetreuung in der Klösterleschule

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: esc

Der Gmünder Gemeinderat begann seine Sitzung am Mittwoch mit einem Fußmarsch zur Klösterleschule. Dort besichtigte er die Ergebnisse seiner Arbeit. Für die Ganztagesbetreuung wurden jetzt eine neue Mensa mit hochmoderner Küche eingerichtet.

Die Klösterleschule ist mit rund 340 Schülerinnen und Schülern die größte Innenstadt-​Grundschule. Bereits seit 2003 bietet die Schule eine Ganztagesbetreuung an. Anfangs in sehr beengten Räume, wie die Leiterin der Ganztagesbetreuung, Angelika Muschak berichtet: „Wir hatten rund 90 Kinder in einem Raum.“ Um so dankbarer sei sie der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat, dass die Betreuung nun auf drei, in Kürze vier, Zimmer erweitert wurde.
Was sich in der Küche getan hat, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Edda Eschelbach.
Lesedauer: 28 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/19/neue-kueche-fuer-ganztagesbetreuung-in-der-kloesterleschule/