Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Verfolgungsjagd: Geschädigte gesucht

Der Fahrer eines Pkw Audi wurde am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 29 auf Höhe Lorch-​Waldhausen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Einer Anhalteaufforderung der Polizei kam er nicht nach, weshalb er verfolgt wurde. Er beging dabei mehrere Verkehrsverstöße, wie fahren über Grünflächen und mehrere Rotlichtverstöße.

Mittwoch, 19. September 2018
Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer

In Schwäbisch Gmünd konnte er sich zunächst der Polizei entziehen. Die parallel durchgeführten polizeilichen Ermittlungen führten zu einem möglichen Aufenthaltsort in Eschach, wo der 20-​jährige Sohn des Fahrzeughalters als wahrscheinlicher Fahrer des Audis angetroffen wurde. Im Zuge der weiteren Ermittlungen zum Grund für die Flucht vor der Polizei musste er sich einer Blutentnahme wegen des Verdachts des Drogenkonsums unterziehen. Zudem bittet die Polizei Verkehrsteilnehmer, die zwischen zehn Uhr und zwölf Uhr durch einen silberfarbenen Audi A3 im Bereich Lorch/​Schwäbisch Gmünd/​Eschach gefährdet wurden, sich unter Telefon 07171/​3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2975 Aufrufe
139 Wörter
2017 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2017 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/19/verfolgungsjagd-geschaedigte-gesucht/