Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Aalener Kinderklinik auf der Kippe?

In der Kinderklinik am Aalener Ostalb-​Klinikum herrscht Alarmstimmung. Dort geht die Angst um den Fortbestand der ganzen Einrichtung um.

Sonntag, 02. September 2018
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer

Denn in diesem Herbst soll offenbar eine Entscheidung darüber fallen, wie viele Kinderklinik-​Standorte es unter dem Dach der Kliniken Ostalb künftig
überhaupt geben soll: zwei – in Aalen und Mutlangen – wie bisher oder nur noch einen. Mit der Frage, wo?
Doch es soll nicht nur um eine Kinderklinik-​Entscheidung gehen: „Was wir künftig im Ostalbkreis ein-​, zwei– oder dreimal anbieten, das muss jetzt geklärt werden“, sagt Landrat Klaus Pavel. Quer durch alle medizinische Disziplinen der Kliniken Ostalb. Auf die Kinderkliniken in Aalen und Mutlangen geht die RZ vom 3. September ein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2035 Aufrufe
110 Wörter
2056 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2056 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/2/aalener-kinderklinik-auf-der-kippe/