Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV Waldstetten siegt im Spitzenspiel gegen den SV Ebersbach

In einem turbulenten und mitreißenden Landesligaspiel auf hohem Niveau hat der heimische TSGV Waldstetten dem Topfavoriten auf die Meisterschaft, dem SV Ebersbach, durch einen 3:2-Erfolg ein Bein stellen können und die erste Saisonniederlage zugefügt. Der TSGV rangiert mit sieben Punkten aus drei Spielen auf dem dritten Platz.

Sonntag, 02. September 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Gerade einmal 120 Sekunden waren absolviert, da vollendete Jannik Kurfess einen schönen Spielzug der Waldstetter über Serkan Özgür und Tobias Kubitzsch mit dem frühen Führungstreffer. Nachdem sieben Minuten zuvor Bernd Stegmaier einen Freistoß von Caglar Celiktas aus 18 Metern noch gehalten hatte, war derselbe Gästeakteur in der 20. Minute erfolgreich. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß umspielte Celiktas den TSGV-​Torwart und schob zum 1:1 ein.
In einem sehenswerten und niveauvollen Landesligaspiel hatte die Heimelf leichte Feldvorteile und lag deshalb nach einer halben Stunde auch nicht unverdient erneut vorne. Torjäger Marcel Waibel zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer unhaltbar ins linke Eck – mit bereits fünf Saisontreffern nach drei Spielen führt Waibel die Torjägerliste der zweiten Landesligastaffel an.
Die Waldstetter schafften es jedoch nicht, den 2:1-Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff zu verteidigen. Jannik Froschauer (44.) schloss eine schöne Kombination der Gäste aus fünf Metern zum 2:2 ab.
In der zweiten Hälfte passierte dann zunächst nicht viel, ehe Schiedsrichter Niklas Klüdtke in den Fokus rückte, als er Tomislav Ivezic die Rote Karte zeigte. Dieser hatte Beytullah Cinar mit einer Notbremse zu Fall gebracht. (alv)

Den ausführlichen Bericht und alles weitere zur Fußball-​Landesliga lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1818 Aufrufe
247 Wörter
2061 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2061 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/2/tsgv-waldstetten-siegt-im-spitzenspiel-gegen-den-sv-ebersbach/