Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubacher Hallenbad soll mit Bundeszuschüssen saniert werden

Als einziger Punkt in der Heubacher Gemeinderatssitzung stand die Beantragung von Fördermitteln aus einem Bundesprogramm zur Sanierung von kommunalen Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur auf der Tagesordnung.

Donnerstag, 20. September 2018
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Gefördert wird die bauliche Sanierung von Sportstätten, Schwimmhallen und Freibädern mit einem Zuschuss von 45 Prozent. Die Sanierungskosten sollen bei mindestens 2,2 Millionen Euro liegen. Wie Bürgermeister Frederick Brütting bekanntgab, wurde der Antrag für das Heubacher Hallenbad bereits von der Verwaltung gestellt, da die Einreichungsfrist sonst verstrichen wäre. Am Mittwochabend nun musste der Gemeinderat die Finanzierung der Maßnahme bestätigen. Über den Sachverhalt und die weitere Vorgehensweise berichtet die Rems-​Zeitung in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2081 Aufrufe
101 Wörter
2044 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2044 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/20/heubacher-hallenbad-soll-mit-bundeszuschuessen-saniert-werden/