Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetten eröffnet das „Tigernest“

Passend zum „Weltkindertag“ hatte die Gemeinde Waldstetten zur Einweihung der neu geschaffenen Kindertagespflegestelle „Tigernest“ in der Haupstraße eingeladen. In Zusammenarbeit mit dem Verein PATE e.V. wurde damit das Betreuungsangebot für Kinder ab einem Jahr erweitert, um so die Familien zu entlasten und bestmöglich zu unterstützen.

Donnerstag, 20. September 2018
Heinz Strohmaier
27 Sekunden Lesedauer

Das „TigeR-​Konzept“ des Betreuungsvereins bedeutet „Tagesbetreuung in geeigneten Räumen“ und wird von PATE auch in anderen Gemeinden mit Erfolg praktiziert. Die Räumlichkeit selbst ist wie eine Wohnung eingerichtet und verfügt über ein großes, helles Spielzimmer, ein gemütliche Esszimmer, eine Küche, einen Ruheraum und einen kleinen Allzweckraum Der Sanitärbereich wurde um einen Wickeltisch ergänzt. Die Betreuungseinrichtung ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2366 Aufrufe
111 Wörter
2038 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2038 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/20/waldstetten-eroeffnet-das-tigernest/