Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Das gibt’s doch nicht! 35000 Euro erschwindelt

Trotz ständiger Warnungen, es passiert immer wieder. So auch in Schorndorf: Eine 89-​jährige Dame wurde am Mittwochnachmittag von einer Unbekannten um 35.000 Euro betrogen. Die Seniorin hatte einen Anruf einer angeblichen Nichte erhalten. Diese gab in einem längeren Gespräch an, für einen Autokauf das Geld zu benötigen, nachdem der Bank ein Fehler unterlaufen sei.

Freitag, 21. September 2018
Heinz Strohmaier
36 Sekunden Lesedauer

Schließlich händigte die 89-​Jährige einer Abholerin das Bargeld aus. Erst als sich am Donnerstag die echte Nicht meldete, flog der Betrug auf. Die Abholerin war circa 35 — 45 Jahre alt, hatte dunkle Haare und ein rundes Gesicht. Sie trug ein grünes Kleid oder Kostüm, machte einen gepflegten Eindruck und sprach mit einem unbekannten ausländischen Akzent. Zeugen, welche im Wohngebiet nördlich der Gmünder Straße in Schorndorf eine verdächtige Person gesehen haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Waiblingen, Telefon 07151/​950 – 0, zu melden.
 

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2857 Aufrufe
145 Wörter
2040 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2040 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/21/das-gibts-doch-nicht-35000-euro-erschwindelt/