Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Deutsche Meisterschaft: SV Straßdorf sahnt fünf Titel ab

Die Run-​Archery-​Abteilung des Schützenverein Straßdorf hat mit neun Athleten an den deutschen Meisterschaften in Dallgow-​Döberitz (Brandenburg) teilgenommen.

Freitag, 21. September 2018
Alex Vogt
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Die Wettkämpfe in der Altersklasse U 12/​U 14 bestritten Aylin Schäffauer (U 12/​w) und Jakob Lange (U 14/​m) für den SV Straßdorf. Hierbei erreichte Schäffauer bei ihrer ersten Teilnahme an deutschen Meisterschaften den guten fünften Platz. Jakob Lange konnte vollauf überzeugen und holte sich wie im Vorjahr den deutschen Meistertitel.
In der weiblichen U 20 kam Katharina Pausch auf den ersten Platz und konnte somit ebenfalls ihren Titel verteidigen. Jana Richter, die zum ersten Mal für den SVS an den Start ging, präsentierte sich mit einer starken Laufleistung und sicherte sich den zweiten Platz.
Zeitgleich lieferten sich Philipp Baur (U 20/​m) und Niklas Krause (U 20/​m) ein Kopf-​an-​Kopf-​Rennen, das Krause dank überragenden Schießleistungen für sich entscheiden konnte. Somit belegte Krause den ersten Platz und kam Baur als Zweiter ins Ziel.
Franziska Pausch gelang in der Damenklasse eine neue persönliche Bestleistung. Sie lief auf den fünften Platz. Gerrit Dickmeiß überzeugte in der Altersklasse U 17 traditionell. Bei seiner zweiten DM-​Teilnahme verbesserte er sich im Vergleich zum vierten Platz aus dem Vorjahr und schaffte es als neuer deutscher Meister auf das oberste Podest.
Im Herrenlauf hatte Valentin Frey nicht so viel Glück. Gegen die starke Konkurrenz aus dem Nationalteam belegte er am Ende den neunten Rang. Wie sich der SV Straßdorf in den Staffelwettbewerben geschlagen hat, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1583 Aufrufe
241 Wörter
2041 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2041 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/21/deutsche-meisterschaft-sv-strassdorf-sahnt-fuenf-titel-ab/