Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd möchte seine weiße Weste wahren

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist der TSB Gmünd erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dieser erfreuliche Auftakt soll mit einem Heimsieg am Samstag, 19.30 Uhr, gegen die SG Hegensberg-​Liebersbronn fortgesetzt werden. Die SG hat jeweils einmal gewonnen und verloren und laut TSB-​Trainer Stefan Klaus zuletzt ein Ausrufezeichen gesetzt.

Freitag, 21. September 2018
Alex Vogt
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Wie schon bei der Saisonpremiere gegen Hohenems ließen die Handballer des TSB Gmünd auch am Samstag bei der HSG Ostfildern nur 20 Gegentreffer zu, woran sich unschwer erkennen lässt, dass die Abwehr das bisherige Prunkstück ist. „In der Offensive war etwas Sand im Getriebe, aber durch eine gute Abwehrleistung hat es gereicht“, bestätigt Stefan Klaus, dass eine stabile Defensive auch beim 25:20-Erfolg im ersten Auswärtsspiel der entscheidende Faktor war. „Das war vernünftig, den Gegner bei 20 Toren zu halten. Wir waren immer vorne, haben die Führung behauptet und in der zweiten Halbzeit dann ausbauen können“, fällt der Rückblick des TSB-​Trainers positiv aus. Man habe dann doch über die gesamten 60 Minuten die bessere Mannschaft gestellt und verdient gewonnen. Und das, obwohl Ostfildern wie erwartet ein anderes Kaliber darstellte als der andere Aufsteiger eine Woche zuvor: „Das war eine schwere erste Auswärtshürde, Ostfildern war mit Sicherheit eine Klasse stärker als Hohenems, aber noch nicht am Limit. Die werden ihre Punkte holen.“
Seine eigene Mannschaft sieht Stefan Klaus ebenfalls noch nicht am Limit angelangt: „Wir sind in der Abwehr schon einen guten Schritt vorangekommen und haben Stabilität reingekriegt. Aber im Positionsspiel müssen wir noch stabiler werden und im Angriff brauchen wir noch mehr Geduld.“
Den ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1044 Aufrufe
265 Wörter
2043 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2043 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/21/tsb-gmuend-moechte-seine-weisse-weste-wahren/