Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Ekstase

Galerie (1 Bild)
Wir haben Herbst — der Sommer ist, zumindest auf dem Kalender, vorbei. Wieder wartet ein lesenswertes Wochenende auf die Leserinnen und Leser der Rems-​Zeitung, die dabei schon einmal in Ekstase kommen können. Ekstase ist nämlich das Titelthema.

Freitag, 21. September 2018
Heinz Strohmaier
44 Sekunden Lesedauer

Die Ahnung, dass das eigene Ich zu klein sein könnte, um in der Welt zu bestehen, begleitet die Menschen seit der Steinzeit. Die Sehnsucht, über sich hinauswachsen zu können, gibt es bis heute. Ob im rituellen Tanz oder in der brodelnden Menge eines Popkonzertes. Man nennt dies Ekstase.
Ein anderes Thema der Wochenende-​Beilage befasst sich mit dem Smartphone, das immer mehr zum Geldbeutel wird. Kontostände abfragen, Überweisungen tätigen – mit dem Smartphone ist der Weg zur Bank fast
überflüssig geworden. Doch im Handel dominiert immer noch das Bargeld oder die EC-​­Karte.
Von den 16 Seiten ist die Hälfte davon dem Thema Reisen gewidmet. In Taiwan schicken die Menschen nicht nur zum chinesischen Jahreswechsel bunte Wunschlaternen in den Himmel. Sie sollen Gesundheit, eine gute Ehe, Geld, vielleicht sogar Weltfrieden bringen. Wenn man daran glaubt.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

943 Aufrufe
301 Tage 10 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/21/wochenende-ekstase/