Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

800 Jahre Bettringen: Festabend und großer Festzug

Unter dem Motto „Gestern, heute und morgen“ zeigte Bettringen einen bunten und beeindruckenden Querschnitt über das, was der Stadtteil so alles auf die Beine stellen kann.

Montag, 24. September 2018
Eduard Kessler
27 Sekunden Lesedauer

Der Rückblick auf die 800-​jährige Geschichte seit der ersten urkundlichen Erwähnung von Bettringen beschränkte sich beim Festzug keineswegs nur aufs Mittelalter. Nicht zuletzt die vielen Kinder und Jugendlichen symbolisierten die Zukunft des Stadtteils.
Begonnen hatte die Jubiläumsfeier schon mit einem Festabend am Samstag, bei dem örtliche Vereine ein buntes Programm gestalteten. Natürlich war die Rems-​Zeitung bei beiden Veranstaltungen dabei und berichtet in der Montag-​Ausgabe ausführlich darüber. Außerdem ist auf der facebook-​Seite der Rems-​Zeitung ein Live-​Film vom Festzug zu sehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2933 Aufrufe
108 Wörter
2012 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2012 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/24/800-jahre-bettringen-der-grosse-festzug-am-sonntag/