Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Feuerwehr findet leblose Person

Die Feuerwehr wurde am Montagmorgen nach Lorch-​Waldhausen in den Klingenweg gerufen. Dort wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt, jedoch ohne offenes Feuer. Dabei musste die Feuerwehr aber eine weitere Feststellung machen: Es wurde eine leblose Person aufgefunden.

Montag, 24. September 2018
Heinz Strohmaier
46 Sekunden Lesedauer

Polizei und Feuerwehr sind derzeit noch vor Ort. Nähere Umstände, die zum Tod eines Mannes führten, sind noch nicht bekannt. Wir werden weiter berichten.
Polizeibericht von 16.20 Uhr:
Ein 48 Jahre alter Bewohner konnte am Montagmorgen nur noch tot aus seinem Wohnhaus im Klingenweg geborgen werden. Ein Passant wurde gegen 8.15 Uhr auf eine Rauchentwicklung aufmerksam, die aus dem Doppelhausanbau drang und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr aus Lorch rückte mit knapp 30 Einsatzkräften sowie fünf Fahrzeugen an. Ein offenes Feuer war nicht festzustellen, es handelte sich vielmehr um einen Schwelbrand am Inventar, der vermutlich bereits einige Stunden andauerte. Für den einzigen Bewohner des Hauses kam jegliche Hilfe zu spät. Das nebenliegende Fachwerkhaus sowie die Bewohnerin desselben blieben unversehrt. Der Rettungsdienst war mit drei Krankenwagenbesatzungen sowie einer Notarztbesatzung im Einsatz. Der Schaden am Inventar wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3821 Aufrufe
185 Wörter
2031 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2031 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/24/feuerwehr-findet-leblose-person/