Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Eheglück, das seit 65 Jahren währt

Sie war 17, er 21 Jahre alt, als sich ihre Blicke zum ersten Mal trafen – 66 Jahre ist das nun her. Sehr vertraut wirken Brigitta und Werner Odehnal auch heute noch. Geheiratet haben sie am 26. September vor 65 Jahren.

Dienstag, 25. September 2018
Nicole Beuther
37 Sekunden Lesedauer

„Er war ein eingebildeter Kerle“, beschreibt sie die ersten Eindrücke von ihrem Liebsten – nicht, ohne ihm in diesem Moment einen liebevollen Blick zuzuwerfen. Auch mit dem Wörtchen „selbstbewusst“ könnte man den Moment beschreiben, an dem Werner Odehnal beschloss, die hübsche Blondine zum Tanz aufzufordern – damals bei jenem Tanzball im Jahr 1952, der ihr Leben veränderte. „Ich hol mir mal des Mädle“ – das waren seine Worte, als er die junge Brigitta unter den vielen Besuchern entdeckte. Er selbst war als Musiker mit seiner Big Band vor Ort, spielte Saxophon und Klarinette. In der Rems-​Zeitung am Mittwoch erzählen die Odehnals von ihrem Kennenlernen und von ihrem Leben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1646 Aufrufe
150 Wörter
2033 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2033 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/25/eheglueck-das-seit-65-jahren-waehrt/