Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Mobilität: Erdgas-​Autos in der Nische

Galerie (1 Bild)
 

Foto: rw

Erdgas und Autogas auf dem absteigenden Ast? Alles auf dem Elektro-​Trip? Der Anteil der Fahrzeuge mit Gas-​Motoren sinkt, der von Stromern steigt. Aber man muss schon genauer hinsehen. Wie immer: so einfach liegen die Dinge nicht.

Dienstag, 25. September 2018
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer

Es wird sich alles ändern in der Auto-​Mobilität. Wer jetzt in der Gegenwart schon auf einen weniger umweltschädlichen Antrieb umsteigen möchte – auch um drohende Fahrverbote zu vermeiden, Stichwort Stuttgarter Neckartor –, für den aber ein E-​Auto noch nicht in Betracht kommt, könnte in der CNG-​Nische fündig werden. Mit Erdgas (CNG)- angetriebenen Autos befasst sich die RZ-​Serie über Mobilität am 26. September.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

734 Aufrufe
297 Tage 8 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/25/mobilitaet-erdgas-autos-in-der-nische/