Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Petra Engel ist deutsche Meisterin

Der Tennisverein Schwäbisch Gmünd hat seit langem einmal wieder eine deutsche Meisterin in seinen Reihen. Nach den vielen nationalen und internationalen Erfolgen von Sybille Kurz hat es Petra Engel geschafft, die deutsche Team-​Meisterschaft zu gewinnen.

Dienstag, 25. September 2018
Alex Vogt
41 Sekunden Lesedauer

Eine Woche nach den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen 40, bei denen sie als südwestdeutsche Meisterin mit ihrer Mannschaft aus Stuttgart-​Doggenburg nur den vierten Platz erreicht hatte, wurden die großen Spiele der Senioren aller Altersklassen in den A– bis C-​Gruppen ausgespielt.
Als beste württembergische Auswahl entpuppte sich das Team 50, das sich in der A-​Gruppe auf der Anlage des Potsdamer TC RW den deutschen Meistertitel holte. Die Mannschaft mit Petra Engel (TV Schwäbisch Gmünd), Petra Dobusch (TC Doggenburg), Anke Wurst (TV Reutlingen), Katalin Böröcz (TA TSG Söflingen), Jörg Bader (TC Esslingen), Axel Held (TC Ravensburg), Uwe Kuballa (TC Afriso Güglingen) und Volker Stamer (TC Herrenberg) setzte sich im Endspiel der Großen Schomburgk-​Spiele gegen die Auswahl Bayerns knapp mit 5:4 durch.
Mehr dazu lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 26. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2932 Aufrufe
166 Wörter
2032 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2032 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/25/petra-engel-ist-deutsche-meisterin/