Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Schwörhaus-​Konzert: Sinn für Freiheit

Einen fast schon intimen, persönlichen Rahmen hatte das Eröffnungskonzert der Reihe der Schwörhaus-​Konzerte am Sonntagabend. Der Pianist Georg Michael Grau spielte Werke von Mozart, Strauß/​Reger und Beethoven.

Dienstag, 25. September 2018
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer


Vor allem wohl des heftigen Unwetters am Sonntag wegen war die Anzahl der Besucher im Schwörsaal überschaubar. Diese wurden aber von einem hervorragenden jungen Pianisten und einem wunderbaren Programm mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Franz Liszt und Richard Strauss/​Max Reger belohnt.
Georg Michael Grau erwies sich schon bei Mozarts Sonate a-​Moll KV310 als erstklassiger Pianist und Meister seines Faches. Mit viel Ruhe und einem angemessenen Maß an gestalterischer Freiheit interpretierte Georg Michael Grau das emotional berührende „Andante cantabile”.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1405 Aufrufe
110 Wörter
2039 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2039 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/25/schwoerhaus-konzert-sinn-fuer-freiheit/