Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Versuchter Wohnungseinbruch

Am Mittwochmorgen versuchten gegen 8.30 Uhr zwei unbekannte Täter die Wohnungstür eines Wohnhaues in der Rechbergstraße in Gmünd aufzubrechen. Ein Zeuge, der während der Abwesenheit des Besitzers nach dem Rechten schaute, war durch Geräusche aufmerksam geworden, konnte aber zunächst niemanden erkennen.

Mittwoch, 26. September 2018
Heinz Strohmaier
32 Sekunden Lesedauer

Von einer weiteren Zeugin wurde er auf Nachfrage auf zwei männliche Personen aufmerksam gemacht, die sich gerade mit ihren Fahrrädern vom Haus entfernten. Diese waren zwischen 18 und 20 Jahre alt, wovon einer der beiden mit einer grünen Jacke bekleidet war. Obwohl der Zeuge die Tatverdächtigen noch mit dem Auto in Richtung Haußmannstraße verfolgte, verlor er sie kurz danach aus den Augen. An der Haustür entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet um weitere Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen unter Tel. 07171/​3580.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1990 Aufrufe
129 Wörter
2032 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2032 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/26/versuchter-wohnungseinbruch/