Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Polizei: Abschied von Helmut Argauer und Bernhard Kohn

Der Freitag, 28. September, ist ein denkwürdiger Blaulicht-​Tag für Schwäbisch Gmünd und den Ostalbkreis. Zwei sehr markante Polizeibeamte gehen in den Ruhestand: Helmut Argauer, Chef des Gmünder Polizeireviers, und Bernhard Kohn, Chef der Pressestelle des Polizeipräsidiums Aalen.

Donnerstag, 27. September 2018
Heino Schütte
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Mit dem E-​Bike unternahm Polizeidirektor Helmut Argauers seine letzte offizielle Streife durch die Gmünder Innenstadt. Die war auch geprägt von Vertrauen in „seine“ ehrlichen Gmünder. An seinem geliebten Zigarrenlädle schloss er das wertvolle Dienstbike nicht mal ab. „Ich hab’s aber immer im Auge“, so beruhigt er.
Wie fühlt man sich einen Tag vor dem Ruhestand? „Richtig gut!“ Helmut Argauer war und ist weit mehr als „nur“ Chef des Polizeireviers in Schwäbisch Gmünd. Als er vor nunmehr 18 Jahren dieses Amt antrat, da war bereits von einer kulturellen Sternstunde die Rede, als die Rems-​Zeitung über die Begrüßung berichtete. Dieser Polizeidirektor war und ist auch ein begnadeter Musiker, Sänger und Redner. Er stellte sein künstlerisches Talent schon bei vielen Gelegenheiten in den Dienst der Allgemeinheit, nicht nur bei der Gmünder Fasnet, bei der seine Auftritte umjubelt wurden. Stark ist sein soziales Engagement. So auch im Förderverein St. Ludwig. Der „Gmünder Polizeipräsident“ ist aber gewiss nicht nur ein geselliger Spaßvogel. Auch als strenger Chef ist er bei seinen Kollegen bekannt und gefürchtet. Vielmehr aber auch geschätzt als guter und verlässlicher Kollege und Kamerad aller Hilfsorganisationen. Auch die Gmünder Blaulicht-​Gottesdienste tragen seine Handschrift. Adieu zu seinem Schreibtisch sagt am Freitag auch Bernhard Kohn, markanter Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Die Rems-​Zeitung und alle „Blaulichter“ haben gewiss viel Anlass, zu den beiden Polizeibeamten ganz herzlich zu sagen: Danke!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3724 Aufrufe
262 Wörter
2035 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2035 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/27/polizei-abschied-von-helmut-argauer-und-bernhard-kohn/