Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Argauer verabschiedet, Jüngel eingesetzt

Nach rund 18 Jahren an der Spitze des Gmünder Polizeireviers wurde Polizeidirektor Helmut Argauer am Freitagnachmittag in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde Polizeioberrat Gerald Jüngel, bisheriger Revierleiter in Ellwangen, als sein Nachfolger eingesetzt.

Freitag, 28. September 2018
Heinz Strohmaier
38 Sekunden Lesedauer

Mit einem Gottesdienst im Hl. Kreuz Münster unter der liturgischen Gestaltung von Dekan und Münsterpfarrer Robert Kloker und mit musikalischen Umrahmung durch das Bläserensemble des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Chefdirigent Prof. Stefan Halder und Kirchenmusikdirektor Stephan Beck an der Orgel begann der letzte Tag der über 42 jährigen Dienstzeit des scheidenden Polizeidirektors.

Zum anschließenden Empfang im großen Saal des Predigers waren zahlreiche Gäste erschienen. Am Ende sagte Argauer, dass er auf einem Grabstein einmal gelesen habe: Höre nie auf anzufangen und fange nie an, aufzuhören. Er werde ab Montag bestimmt nie aufhören, neue Dinge anzufangen. Aber heute, fange er an, bei der Polizei aufzuhören. „Herr Präsident, ich melde mich ab“ waren die letzten Worte, die in tosendem Applaus untergingen.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3583 Aufrufe
155 Wörter
2008 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2008 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/28/argauer-verabschiedet-juengel-eingesetzt/