Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung beim TSB Gmünd

Wenn alles glatt läuft, wird dies nicht die letzte Hauptversammlung des TSB Gmünd in diesem Jahr gewesen sein, die am Donnerstagabend im Vereinsheim an der Buchstraße stattgefunden hat. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll noch vor Weihnachten den Verkauf der Anlage beschließen. Bei der Versammlung wurden auch zahlreiche Mitglieder geehrt.

Freitag, 28. September 2018
Heinz Strohmaier
39 Sekunden Lesedauer

Das nächste Jahr wird für den TSB Gmünd ein intensives: 175 Jahre TSB (Auftakt mit einer Sportgala) und der Start zu einem Sportvereinszentrum im „Laichle“, oder wie man dieses bei der Versammlung immer wieder bezeichnete, der Bau eines Sportparks, über den Vorsitzender Peter Jursch zunächst einmal nur die Eckpunkte nannte. Allerdings stellte er klar, dass der Verkauf der Sportanlage in der Buchstraße keine 3,5 Millionen sondern nur 3,2 Millionen Euro einbringen werde. Diese erhalte man aber nur steuerfrei, wenn man den Betrag wieder in den sportlichen Zweckbetrieb investiere.
Eine besondere Ehrung wurde Heinz Hennig zuteil: Er bekam durch Dieter Popp vom Sportkreis Ostalb die Goldene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbunds überreicht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2100 Aufrufe
159 Wörter
2009 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2009 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/28/hauptversammlung-beim-tsb-gmuend/