Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Silber für Nachwuchs der LG Staufen

Als Ausrichter hat die LG Staufen den Wettkampf im Berufschulzentrum auf dem Hardt um die württembergische Team-​Meisterschaft der U 14 und U 16 im Vorfeld perfekt vorbereitet gehabt. Die U-​14-​Jungen der LG Staufen haben sich die Silbermedaille sichern können.

Freitag, 28. September 2018
Alex Vogt
47 Sekunden Lesedauer

Sonnenschein und Rückenwind sorgten vor allem in den Sprintwettbewerben für tolle Leistungen. Trotzdem verpassten die Rot-​Weißen einen Sieg. Nur in der männlichen Jugend U 14 sicherten sich die Jungen der LG die Silbermedaille.
Wie immer waren hier Leon und Samuel Hofmann sehr stark in den Sprint– und Sprungdisziplinen vertreten. Auch Enes Özdemir zeigte über 75 Meter eine gute Leistung. Luis Debler und Levin Wagenblast brachten dem Team zudem viele Punkte auf der 800-​Meter-​Distanz. Am Ende jubelte der LG-​Nachwuchs über den zweiten Rang und die damit verbundene Silbermedaille.
In der männlichen Jugend U 16 konnte die LG Staufen kein Team stellen, da im Vorfeld durch viele Absagen beim Vorkampf die Qualifikation nicht erreicht wurde. Anders bei der weiblichen Jugend U 16, die sich souverän für das Finale qualifizierte. Welche Platzierungen die Mädchen der LG Staufen in den Altersklassen U16 und U14 erreicht haben, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 29. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1722 Aufrufe
191 Wörter
2029 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2029 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/28/silber-fuer-nachwuchs-der-lg-staufen/