Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Bäume kuscheln nicht

Über zwei Drittel des Jahres 2018 sind ins Land gezogen. Wir schreiben die Woche 39 und stellen fest, dass uns das herbstliche Wetter zumindest tagsüber erhalten bleibt, nachts wird es schon ganz schön kalt. Was uns auch erhalten bleibt ist die Wochenende-​Ausgabe der Rems-​Zeitung am Samstag. 16 zusätzliche Seiten, zu den 44 Kernseiten der Rems-​Zeitung. Geballtes Lesevergnügen.

Freitag, 28. September 2018
Heinz Strohmaier
41 Sekunden Lesedauer

Das Titelthema befasst sich mit dem Wald. Je mehr die Wildnis schwindet, desto größer wird die Sehnsucht nach ihr. Der Wald soll diese Sehnsucht stillen. Doch mit dem Wolf kehren auch Urängste zurück.
In der Rubrik Kind+Kegel heißt das Thema „Mütter als Störfaktor“. Mütter, die Beruf und Familie miteinander vereinbaren, üben sich ständig im Spagat: Es keinem recht machen zu können, macht krank. Viele Frauen berichten von ihrer Überforderung im Alltag – welche Nachteile sie im Beruf haben, verschweigen sie oft aus Angst vor Nachteilen.
Dazu wie an jedem Samstag: Acht prall gefüllte Reiseseiten.
Falls Sie die Rems-​Zeitung nich nicht kennen: Holen Sie sich Ihr Probe-​Abo!!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1126 Aufrufe
166 Wörter
2007 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2007 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/28/wochenende-baeume-kuscheln-nicht/