Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Reitsport in Waldstetten: Lokalmatadorin Regina Auer siegt

Alle zwei Jahre veranstaltet der Reit– und Fahrverein Waldstetten sein zweitägiges Reitturnier auf der Anlage zwischen Waldstetten und Straßdorf. Am vergangenen Wochenende ist es zum 25. Mal soweit gewesen – mit knapp 600 Nennungen.

Montag, 03. September 2018
Timo Lämmerhirt
44 Sekunden Lesedauer

Bei gutem frühherbstlichem Wetter begann am Samstagmorgen das 25. Reit– und Springturnier des Reit– und Fahrvereins Waldstetten pünktlich um 9 Uhr. Die höchst professionelle Begrüßung und Ansage durch Hubertus Schulze-​Rückamp stieß sofort bei allen Reitern und Zuschauern auf große Begeisterung. Er führte mit viel Professionalität, Sachverstand und Kenntnis zum Verständnis für die zahlreichen Zuschauer durch die verschiedenen Springprüfungen.
Denen wurde sehr guter Sport im Springen und in der Dressur geboten. Da es am Vorabend leicht geregnet hatte, war der Turnierplatz am Morgen danach in einem relativ guten Zustand. Erfreulich war aus Waldstetter Sicht der erste Platz von Regina Auer in der Dressur Klasse L* vom einheimischen Verein. So ging dann nach vielen spannenden Wettbewerben der Samstag mit einem Springen der Klasse M* sportlich zu Ende.

Den ausführlichen Bericht zu dieser Veranstaltung sowie natürlich die Ergebnisse lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1476 Aufrufe
177 Wörter
2052 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2052 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/3/reitsport-in-waldstetten-lokalmatadorin-regina-auer-siegt/