Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schleich-​Camp des TV Herlikofen ist gestartet

Die zwölfte Auflage des Schleich-​Camps des TV Herlikofen ist am Montag los gegangen. Für die 106 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen dreht sich in der letzten Ferienwoche wieder alles um den Fußball. Zum Auftakt ist ein Vier-​gegen-​Vier-​Turnier auf dem Programm gestanden.

Montag, 03. September 2018
Alex Vogt
57 Sekunden Lesedauer

„Das ist Eure Veranstaltung“, begrüßte Frank Belstler die Campteilnehmer am Montagmorgen. „Nach der Sommerpause seid Ihr sicherlich wieder alle heiß aufs Fußballspielen“, war dem Abteilungsleiter des TV Herlikofen, der sich zusammen mit Hartmut Seibold und Martin Waizenegger federführend um die Organisation gekümmert hat, durchaus bewusst, dass die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren den Campfauftakt kaum mehr erwarten konnten. Doch einige wichtige organisatorische Informationen – auch für die anwesenden Eltern – musste Belstler am Mikrofon dann doch noch loswerden, bevor es in den zehn Gruppen mit einem individuellen und altersgerechten Aufwärmprogramm losging. Jede Gruppe ist auch heuer wieder nach einem europäischen Spitzenklub benannt. So gastieren unter anderem der FC Liverpool, FC Barcelona, Real Madrid, der FC Bayern München und Paris St. Germain diese Woche in Herlikofen – als zehn Teams von der U 7 bis zur U 14.
„Wir sind stolz und glücklich, dass wir wieder 106 Teilnehmer dabei haben. Die Teilnehmerzahl pendelt sich seit Jahren konstant zwischen 100 und 110 ein“, berichtete Belstler, ehe er auf das anstehende Programm einging. Was die Teilnehmer bis Freitag erwartet, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 4. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1963 Aufrufe
231 Wörter
2055 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2055 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/3/schleich-camp-des-tv-herlikofen-ist-gestartet/