Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Montag, 03. September 2018

Schleich-​Camp des TV Herlikofen ist gestartet

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: Kessler

Die zwölfte Auflage des Schleich-​Camps des TV Herlikofen ist am Montag los gegangen. Für die 106 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen dreht sich in der letzten Ferienwoche wieder alles um den Fußball. Zum Auftakt ist ein Vier-​gegen-​Vier-​Turnier auf dem Programm gestanden.

„Das ist Eure Veranstaltung“, begrüßte Frank Belstler die Campteilnehmer am Montagmorgen. „Nach der Sommerpause seid Ihr sicherlich wieder alle heiß aufs Fußballspielen“, war dem Abteilungsleiter des TV Herlikofen, der sich zusammen mit Hartmut Seibold und Martin Waizenegger federführend um die Organisation gekümmert hat, durchaus bewusst, dass die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren den Campfauftakt kaum mehr erwarten konnten. Doch einige wichtige organisatorische Informationen – auch für die anwesenden Eltern – musste Belstler am Mikrofon dann doch noch loswerden, bevor es in den zehn Gruppen mit einem individuellen und altersgerechten Aufwärmprogramm losging. Jede Gruppe ist auch heuer wieder nach einem europäischen Spitzenklub benannt. So gastieren unter anderem der FC Liverpool, FC Barcelona, Real Madrid, der FC Bayern München und Paris St. Germain diese Woche in Herlikofen – als zehn Teams von der U 7 bis zur U 14.
„Wir sind stolz und glücklich, dass wir wieder 106 Teilnehmer dabei haben. Die Teilnehmerzahl pendelt sich seit Jahren konstant zwischen 100 und 110 ein“, berichtete Belstler, ehe er auf das anstehende Programm einging. Was die Teilnehmer bis Freitag erwartet, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 4. September.

Veröffentlicht von Alex Vogt.
Lesedauer: 58 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/3/schleich-camp-des-tv-herlikofen-ist-gestartet/