Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hygiene-​Truck in Mutlangen zu Gast

Hygiene, und vor allem die der Hände, ist das A und O der Prävention in Krankenhäusern. Das vermittelte am Dienstag der Besuch des Hygiene-​Trucks der „Aktion saubere Hände“ am Stauferklinikum.

Dienstag, 04. September 2018
Manfred Laduch
26 Sekunden Lesedauer

Die Zeiten, als ein Ignaz Semmelweis vor 180 Jahren von seinen Arzt-​Kollegen verachtet wurde, als er behauptete und nachwies, dass es die Behandelnden selbst seien, die Krankheiten übertrügen, wenn sie sich nicht nach jedem Patientenbesuch ordentlich die Hände wüschen, sind lange vorbei. Heute machen Kliniken ihr Bewusstsein für diese Aufgabe zum Beispiel dadurch deutlich, dass sie Mitglied der „Aktion saubere Hände“ sind. Wie der Truck Wissen vermittelt, ist in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung beschrieben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1770 Aufrufe
104 Wörter
2055 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2055 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/4/hygiene-truck-in-mutlangen-zu-gast/