Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wieder da: Café und Restaurant am Münsterplatz

Tolle Nachricht für alle, die etwas für liebgewordene Institutionen übrig haben: Ab Oktober wird es am Münsterplatz wieder das Café Spielplatz und am Standort der einstigen Stube am Münster das Restaurant „Tagblatt“ geben.

Donnerstag, 06. September 2018
Reinhard Wagenblast
32 Sekunden Lesedauer


Freunde guter Musik und weiteren Gattungen der Kleinkunst erinnern sich wehmütig an die Zeiten des Spielplatz am Münsterplatz 12. Hier traten einst ab 1987 große Namen auf, wie Wolfgang Niedecken von BAP – der den Namen der Einrichtung „erfunden“ hatte. Gerhard Polt war zu Gast, Ottfried Fischer und Hanns Dieter Hüsch. Doch 2012 war Schluss, Chefin Eva Staller gab auf. Auf jeden Fall wollen die neuen Betreiber die Bühne nicht nur erhalten, sondern auch immer wieder mit Kleinkunst bespielen lassen. Über das Konzept für Café und Restaurant berichtet die RZ am 6. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4692 Aufrufe
128 Wörter
2052 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2052 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/6/wieder-da-cafe-und-restaurant-am-muensterplatz/