Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Backhäusle in Großdeinbach nähert sich der Fertigstellung

„Ich schlafe mit dem Ofen ein und wache mit dem Ofen auf“, schildert Wolfgang Kleinrath, wie stark ihn der Ofenbau im Großdeinbacher Backhäusle derzeit beschäftigt. Der Vorstand des Vereins Ortsgemeinschaft Großdeinbach e.V. und seine rührigen Mitstreiter arbeiten gerade am Ofen des Backhäusle und somit am letzten, großen Schritt vor der endgültigen Fertigstellung.

Freitag, 07. September 2018
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Für den Erhalt und die Förderung der dörflichen Struktur und den Erhalt einer natürlichen Umwelt, hat sich im Jahr 2010 die Ortsgemeinschaft gegründet, die inzwischen auf eine ganze Reihe Erfolge wie Dorfladen oder Boulebahn blicken kann. Und das nächste Projekt steht kurz vor der Vollendung. Denn derzeit wird im Inneren des Hauses das Herzstück, der Ofen, gebaut. Wie es zu der Idee kam, wo das Backhäuschen ursprünglich stand und wie umfassend die Arbeit ist, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1923 Aufrufe
133 Wörter
2029 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2029 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/7/backhaeusle-in-grossdeinbach-naehert-sich-der-fertigstellung/