Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sägbock: Begehbar ab 15. September

Nun leuchten die Pop-​Ornamente am Sägbock über den Bahngleisen wieder in frischen Farben. Ab Samstag 15. September, ist der Rotrinnensteg über Remsbahn und Remsstraße wieder begehbar.

Freitag, 07. September 2018
Reinhard Wagenblast
23 Sekunden Lesedauer


Vor drei Jahren wurde die südliche Hälfte aufgefrischt. Die laufende Gleiserneuerung der Remsbahn und die Abschaltung der Oberleitung ermöglichen die Renovierung des nördlichen Stücks der vielbegangenen Überführung am Rand der nordöstlichen Altstadt. Seit Freitag, 24. August, war der Sägbock abgesperrt, aber es geschieht immer noch häufig, dass Passanten aus alter Gewohnheit den Weg zu ihm einschlagen. Über die Renovierung berichtet die RZ vom 8. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1756 Aufrufe
93 Wörter
2051 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2051 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/7/saegbock-begehbar-ab-15-september/