Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd erwartet zum Auftakt einen Aufsteiger

Mit einem Länderspiel gegen eine Mannschaft aus Österreich starten die Handballer des TSB Gmünd in die neue Saison der Württembergliga Süd. Gegen den Aufsteiger HC Hohenems möchte TSB-​Trainer Stefan Klaus am Samstag, 19.30 Uhr, in der Gmünder Großsporthalle, einen Sieg sehen.

Freitag, 07. September 2018
Alex Vogt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Stefan Klaus spricht rückblickend von einer standesgemäßen Pflichtspielpremiere. Über die Leistung seiner Mannschaft beim 35:30-Pokalerfolg in Steinheim sagt der neue TSB-​Trainer aber auch: „Ich hatte mir mehr erwartet. Insbesondere, was unsere Durchschlagskraft in der Abwehr betrifft.“ Die 30 Gegentore gegen den Landesligisten haben ihm nicht geschmeckt. „Ich hätte mir ein klareres Ergebnis gewünscht“, fügt Klaus hinzu. Es ist aber nicht so, dass er den ersten Pflichtspielauftritt nur negativ bewertet. „Es war auch schon viel Gutes dabei. Unsere Wurfeffektivität und Chancenverwertung waren in Ordnung, wir haben von allen Positionen Tore erzielt.“
So blickt Stefan Klaus durchaus mit Zuversicht dem ersten Punktspiel an diesem Samstag daheim gegen den HC Hohenems entgegen. Aber auch mit Demut: „Wir werden diese erste Aufgabe mit Respekt vor dem Gegner und der neuen Liga angehen.“ Der TSB-​Trainer geht davon aus, „dass diese österreichische Mannschaft mit viel Aufstiegseuphorie nach Gmünd kommen wird“, und stellt sich ein auf einen unangenehmen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu knacken sein wird. Von einem Vorbereitungsspiel des HC Hohenems hat sich Stefan Klaus Videomaterial besorgt, das er seiner Mannschaft im Training gezeigt hat. „Wir werden ein paar Dinge beachten müssen“, geht laut Klaus aus dem Video hervor. Auf welche beiden Spieler Stefan Klaus gegen Hohenems verzichten muss, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 7. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1157 Aufrufe
256 Wörter
2056 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2056 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/7/tsb-gmuend-erwartet-zum-auftakt-einen-aufsteiger/