Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Wie arbeiten wir künftig?

Wochenende — das letzte in den Schulferien. Und damit auch zum letzten Mal die Chance, bei unserem Ferien-​Gewinnspiel einen attraktiven Preis zu gewinnen. Für unsere Wochenende-​Beilage gibt es diesen Samstag noch einen Zuschlag, denn der Umfang beträgt 18 statt der üblichen 16 Seiten. Also noch mehr Wochenende-​Lesestoff.

Freitag, 07. September 2018
Heinz Strohmaier
45 Sekunden Lesedauer

In unserem Titelthema beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir künftig arbeiten werden. Im Zuge der Digitalisierung verändern sich viele Berufe radikal. Wir schauen einem Pfleger, einem Ingenieur und einem Handwerker über die Schulter. Um den „Mamastress“ geht es auf der Seite Kind+Kegel. Mentale Überlastung ist ein Begriff, der derzeit bei Müttern und Vätern diskutiert wird. Die Frage stellt sich allen Eltern: Wie bekommt man im Alltag Gleichberechtigung hin?
Die Frage vom Gewinnspiel müssen Sie schon alleine beantworten, sie lautet: Wer war einst Bürgermeister der Stadt Chateau-​Chinon im Burgund? A: François Hollande, B: François Mitterrand. Dieses Mal verlosen wir unter
allen richtigen Antworten einen Gutschein für zwei Personen für einen Aufenthalt bei eigener Anreise im Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee. Wir wünschen viel Glück und ein lesenswertes Wochenende.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1337 Aufrufe
182 Wörter
2056 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2056 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/7/wochenende-wie-arbeiten-wir-kuenftig/